FAQ's

Erhalten wir wirklich einen vollen Meter für £ 1?

Ja, für jeden Stoff unserer £ 1-Serie erhalten unsere Kunden einen FULL METER für den gleichen Preis, den die meisten Unternehmen für ein Muster berechnen! 3-Messgeräte bei Pound Fabrics kosten oft weniger als 1-Messgeräte, wenn Sie anderswo bestellen!

Aufgrund von Kunden-Feedback haben wir jetzt ein £ 2 und £ 3 pro Meter Sortiment gestartet! Diese sind noch höher in der Qualität und viele dieser Stoffe sind so viel wie 80% abgezinst.

Wird meine Bestellung in einer Länge geliefert?

Ja, die überwiegende Mehrheit der Bestellungen wird als eine zusammenhängende Länge gesendet. Sehr selten werden Bestellungen in mehr als einer Länge gesendet. In diesem Fall rufen wir Sie normalerweise an, bevor Sie Ihre Bestellung absenden, um zu prüfen, ob dies in Ordnung ist.

Wie können Sie diese so billig verkaufen?

Wir haben die besten Lieferanten beschafft und sind beim Einkauf sehr selektiv. Wir kaufen oft nur Massenware und wählen nur Sortimente aus, die Ihnen den besten Wert bieten. Einige unserer Stoffe sind qualitativ hochwertig, weisen jedoch geringfügige Druckfehler auf und sind daher um bis zu 90% gegenüber dem UVP reduziert worden. Mit Pound Fabrics erhalten Sie die besten verfügbaren Angebote, damit Sie von Stoffen zum niedrigsten Preis profitieren können!

Warum kann ich keine 1- oder 2-Zähler bestellen?

Wir haben eine Mindestbestellmenge von 3 Metern pro Stoff. Dies reduziert die Schneidzeit pro Meter und hilft, unsere Preise für alle so niedrig wie möglich zu halten. Wir bemühen uns immer, unsere niedrigen Preise und unseren Top-Service aufrechtzuerhalten.

Aufgrund des extrem niedrigen Preises verwenden die meisten Kunden alle Stoffe, die sie bestellen, und wenn sie ihre Meinung ändern oder etwas übrig haben, sparen sie sie, geben sie als Geschenke oder spenden sie an Schulen oder Wohltätigkeitsorganisationen. Dies hilft uns, unsere Preise für alle sehr niedrig zu halten!

Die Website sagt nur 1m oder 2m auf Lager, aber lässt mich nicht bestellen. Wie füge ich diese zum Warenkorb hinzu?

Wenn weniger als 3-Meter auf Lager sind, können Sie den Stoff bestellen, dies ist jedoch leider erst nach zwei Warnmeldungen der Fall.

Das System warnt zunächst, dass weniger als 3 auf Lager ist. Wenn Sie auf Weiter klicken, wird der Bestand auf 3 aktualisiert. Danach gibt es in der Kasse eine Nachricht, die besagt, dass der Warenkorb aktualisiert werden muss. Erst danach wird das System die korrekte Menge 1 oder 2 in den Warenkorb legen. Entschuldigung gibt es derzeit nicht einfacher.

Warum sagen Artikel in meiner Bestellung "ausverkauft"?

Oft ist unsere Website sehr voll und viele Kunden kaufen die gleichen Stoffe. Wenn ein anderer Kunde den gleichen Artikel in seinem Warenkorb hat und vor Ihnen auscheckt, kann dies dazu führen, dass der Artikel nicht mehr auf Lager ist, bevor Sie auschecken.

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, häufig neue Stoffe hinzuzufügen und alte Favoriten so oft wie möglich aufzufüllen. Wenn Sie also einen Stoff verpassen, sollten Sie die Augen offen halten, damit er wieder aufgefüllt werden kann!

Verkaufen Sie volle Stoffrollen?

Absolut! Bitte rufen Sie uns auf 0330 998 0222 an, um dies zu besprechen.

Was sind Ihre Lieferoptionen?

Wir bieten eine Standardversandoption an (innerhalb von 5-7 Arbeitstagen). Der Preis basiert auf dem Gewicht und der Menge Ihrer Bestellung und beinhaltet die Kosten für das Kommissionieren, Schneiden, Verpacken, Verarbeiten und Liefern Ihres Stoffes. Um Ihnen das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zu bieten, haben wir den maximalen Lieferpreis auf £ 9.99 begrenzt.

Rufen Sie uns an, um einen vollständigen Lieferschein zu erhalten.

Liefern Sie außerhalb Großbritanniens?

Ja, wir versenden jetzt zu mehreren internationalen Zielen - die vollständige Liste ist beim Auschecken ersichtlich.

Akzeptieren Sie Rücksendungen?

Ja, wir machen Ihre Bestellung innerhalb von 14 Tagen für eine volle Rückerstattung. Bitte beachten Sie, dass der Stoff ungebraucht und ungeschnitten sein muss und wir die Liefergebühren nicht erstatten können. Wir empfehlen eine Sendungsverfolgung, um einen Artikel zurückzusenden.

Werden Stoffe genau so aussehen wie auf dem Foto?

Alle unsere Stoffe werden von uns fotografiert, um die Qualität sicherzustellen. Wir prüfen diese und tun unser Bestes, um sicherzustellen, dass dies eine genaue Darstellung des Stoffes ist. Bitte bedenken Sie immer noch, dass die tatsächliche Farbe aufgrund von Unterschieden in der Beleuchtung, der Kalibrierung des Monitors usw. variieren kann. Die Farben und die Qualität des Stoffes können geringfügig abweichen, wenn Sie zu unterschiedlichen Zeitpunkten bestellt werden, da jede Charge geringfügig unterschiedlich sein kann.

Wird mein Stoff gefaltet oder auf einer Rolle kommen?

Alle Stoffe werden gefaltet versendet. Wenn Sie ein Einzelhändler sind und Ihren Stoff auf Rolle benötigen, kontaktieren Sie uns bitte vor der Bestellung, da Vollrollenaufträge einen maßgeschneiderten Lieferpreis haben.

Wenn ich zwei separate Bestellungen bestelle, kann mein Porto kombiniert werden?

Leider erlaubt uns unser Bestellsystem nicht, Bestellungen zu kombinieren und sie werden in der Regel in separaten Paketen versandt. Wir verbessern ständig unsere Systeme, damit wir in der Lage sind, in Zukunft.

FAQs

Do we really get a full metre for only £1?

Yes, for every fabric in our £1 range, our customers get a FULL METRE for the same price most companies charge for a sample! 3 metres at Pound Fabrics often costs less than 1 metre if ordering elsewhere! 

Due to customer feedback, we have now launched a £2 and £3 per metre range! These are even higher in quality and many of these fabrics are discounted by as much as 80%.

Will my order come in one length?

Yes, the vast majority of orders are sent as one continuous length. Very rarely are orders sent in more than one length. If this is the case, we will usually try calling you before sending your order out to check if this is ok.

How can you sell these so cheap?

We have sourced the very best suppliers and are very selective with our buying. We often bulk buy and only select ranges which will provide you with the very best value. Some of our fabrics are high quality lines, however have minor print defects and so have been reduced giving you as much as 90% off the RRP. Pound Fabrics allows you to get the very best deals available so you can benefit from fabrics at the very lowest price!

Why can't I order 1 or 2 metres?

We have a minimum order of 3 metres per fabric. This reduces the cutting time per metre and helps to keep our prices as low as possible for everyone. We strive to maintain our low prices and top service for everyone always. 

Due to the super low price, most customers use all of the fabrics they order and if they change their mind or have some spare, they save them, give them as gifts or donate them to schools or charity. This helps us to keep our prices super low for everyone!

The Website is saying only 1m or 2m left in stock, but isn't letting me order. How do I add these to basket?

When there is less than 3 metres in stock, the system will allow you to order the fabric, but unfortunately only after two warning messages. 

The system will initially warn that there is less than 3 in stock and if you click to continue, it will update stock to 3. After this, in checkout it will give a message stating that the basket needs updating, and only after this will the system put the correct quantity of 1 or 2 in basket. Apologies there is currently no easier way of doing this. 

Why do items in my order say ‘out of stock’?

Often our website can be very busy, with lots of customers shopping for the same fabrics. Unfortunately, if another customer has the same item in their basket and checks out before you, it can cause the product to run out of stock before you check out. 

We aim to add new fabrics frequently and restock old favourites as often as we can - so if you miss out on a fabric, keep your eyes peeled as it may get restocked!

Do you sell full rolls of fabric?

Absolutely! Please give us a call on 0330 998 0222 to discuss this. 

What are your delivery options?

We offer one standard delivery option (within 5-7 working days). The price is based on the weight and quantity of your order, and includes the cost of picking, cutting, packing, processing and delivering your fabric. To provide you with the best value, we have capped the maximum delivery price at £9.99.

For full roll and wholesale orders, please give us a call to get a delivery quote.

Do you Deliver outside the UK?

Yes, we now ship to several international destinations - the full list can be seen when checking out.

Do you accept returns?

Yes we do – just send your order back to us within 14 days for a full refund. Please note fabric must be unused and uncut and we are unable to refund delivery fees. We recommend a tracked method of shipping to return an item.

Will fabrics appear exactly as they do in the photo?

Photos of all our fabrics are taken by ourselves to ensure quality. We inspect these and do our very best to ensure this is an accurate representation of the fabric. Please still bear in mind the actual colour may vary due to differences in lighting, monitor calibration, etc. The colours and quality of fabric may vary slightly when ordered at different times as each batch can be marginally different.

Will my fabric come folded or on a roll?

All fabrics are sent folded. If you are a retailer and require your fabric on a roll, please contact us before ordering as full roll orders have a bespoke delivery price.

If I place two separate orders, can my postage be combined?

Unfortunately, our order system does not allow us to combine orders and they are usually sent in separate packages. We are always improving our systems so may be able to in future.